Der 4. Bundesfachkongress Interkultur  wird am Mittwoche den 24.10. 2012 ab 14.00 Uhr bis Freitag, den  26.10.2012 ca.  13.30 Uhr in Hamburg stattfinden. Der Veranstaltungsort ist zur Zeit noch nicht bekannt.  Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden sie auf dieser Seite veröffentlicht.
3. Bundesfachkongress Interkultur 2010 Dokumentation

Bundesfachkongress Interkultur 2010 - Kongress-Dokumentation

Stipendium

Nachwuchsförderprogramm zur Teilnahme
am 3. Bundesfachkongress Interkultur

Das Nachwuchsförderungsprogramm ist ein Angebot zur Teilnahme am 3. Bundesfachkongress Interkultur zum Thema "Offen für Vielfalt - Zukunft der Kultur". Das Programm richrtet sich an junge, engagierte und interessierte Mitdenkende, die Interesse haben, sich an der Debatte zum Thema Einwanderungsland Deutschland zu beteiligen (Altersgrenze 35 Jahre).

Das Nachwuchsförderprogramm beinhaltet:

Hierfür werden bis zu 25 junge Leute aus allen Handlungsfeldern zwischen Theorie und Praxis mit nachgewiesener Kompetenz und Interesse an der Kongressthematik ausgesucht. Insbesondere junge Menschen mit biografischem Bezug zum Thema Migration/ Einwanderungsland Deutschland wurden ermuntert, sich zu bewerben. Bewerbungsfrist war der 25. Juli 2010.

Über die Entscheidung werden die Bewerberinnen und Bewerber in der ersten Septemberwoche 2010 informiert. Die Auswahl erfolgt durch das Entscheidungsgremium der Veranstalter des 3. Bundesfachkongresses Interkultur.

Weitere Informationen zum Nachwuchsförderprogramm bei: svetlana.acevic@forum-der-kulturen.de